[Postfixbuch-users] mails bestimmter user an script übergeben

Stefan Förster cite at incertum.net
Mi Jun 4 23:56:35 CEST 2008

Hallo micho,

* micho edo <micho2 at gmx.de> wrote:
> Hallo,
> ich habe eine mysql basierte Konfiguration, die die empfangenen mails
> für die virtuellen benutzer in mailboxes speichert.
> Funktioniert alles prächtig.
>
> Ich hätte nun gerne, dass mail für bestimmte user virtueller domains
> nicht in diesen Verzeichnissen gespeichert werden, sondern an ein script
> übergeben werden.
> Geht sowas?

Kanonische Lösung: Das Skript als eigenen Transport vom Typ pipe(8) in
master.cf anlegen und in die transport_maps einen Verweis für die
betroffenen eMail-Adressen auf diesen Transportweg einfügen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Tapferkeit ist ein Anfall, der bei den meisten Menschen schnell vorübergeht.