[Postfixbuch-users] mails bestimmter user an script übergeben

Andreas Czerniak cognac at amcs.net
Do Jun 5 00:29:49 CEST 2008

Moin Stefan,

Stefan Förster wrote:

> der gute Mann hat's mit virtuellen Domains und obwohl ich nicht auf
> die main.cf gesehen habe, bin ich fast sicher, daß es sich dabei nicht
> um Domains handelt, bei denen die Zustellung schlußendlich mittels
> local(8) erfolgt...

Wohl wahr. Hatte einmal aehnliches durchgefuehrt und direkt auf einen
lokalen User die E-Mails weitergeleitet, um dort das Skript aufzurufen.

Deine zuvor beschriebene Methode lehnt sich an den Autoreplies Abschnitt
von http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html#autoreplies an und ist
hier zu bevorzugen :)

Viele Gruesse,
Andreas.

--
Unsere Leistungsgesellschaft, ist nicht eine Gesellschaft in der Leistung gilt,
sondern eine, welche bestimmt, was Leistung ist und wer sie leisten darf. -- Gerd Uhlenbruck