[Postfixbuch-users] Weiterleitung (virtual_alias) und gleichzeitig auch Transport derselben Domain

Markus Hofer hofmarkus at gmail.com
Mo Feb 25 14:13:33 CET 2008

Hallo zusammen,

Wollte noch ein paar Infos hierzu geben:

Also für mich wäre ideal, wenn ich in der transport_maps dies eintragen
könnten.

Folgendes wäre lösbar:

vorname.nachname at example.com             smtp:ms1.example.com
vorname2.nachname2 at example.com             smtp:ms1.example.com
example.com           smtp:ms2.example.com

Somit würden einige Mailadressen an ms1.example.com Server
weitergeleitet und all die anderen Mailadressen an ms2.example.com

Ich bräuchte aber dies so:

vorname.nachname at example.com             1234 at test.example.com
vorname2.nachname2 at example.com           5678 at test.example.com
example.com           smtp:ms2.example.com

Also eine Weiterleitungen (ALIAS) einiger Mailadressen (mehrere Tausend)
und die restlichen Adressen müssten dann an einen anderen Mailserver
(Kunden) weitergeleitet werden. Wie gesagt zu Not hätte ich auch alle
Adressen des Kunden um genau zu sagen, welche diese sind und welche
somit an einen anderen Mailserver geschickt werden müssten.

Kurz gesagt: Gibt es eine Möglichkeit eine Kombination aus
Transport_maps und Virtual_maps mit derselben Domain zu realisieren?
Für mein Problem wäre dies die einzig vernünftige Möglichkeit.

DANKE!
Viele Grüsse,
Markus