[Postfixbuch-users] Problem mit GMX

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Sep 16 18:48:31 CEST 2007

Daniel Herrmann schrieb:

> Die Domain des Absenders ist nicht auf dem Server gehostet, sondern bei
> t-online.

Da ist die Crux sehr wahrscheinlich würdest du hier noch nicht mal angenommen werden.

Aber wie immer GMX nimmt erstmal alles *gg auch wenn's im Spam landet

> Wenn ja, weiter an VHCS, welches wieder an die verschiedenen Adressen
> weiterleitet.
> Je nach "Empfangsgruppe" sind es etwa 20 - 150 e-Mails.

Du sollst nicht VHCS vergewohlwutzen sondern Software dafür nehmen die das sauber löst

z.B. Mailman

mit VHCS macht man so was nur wenn die Domain auch auf dem Server liegt "mal dem Spamer
auf die Finger haut" *gggg

> Aber nur ein Teil sind von GMX.

Wie groß ist der Teil?

Kannst es dir also aussuchen entweder weiterhin Spamen(da zähle ich auch diese
vorgehensweise dazu) oder stell es um und du wirst zukünftig keine Probs mehr haben.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer