[Postfixbuch-users] Problem mit GMX

So Sep 16 18:51:50 CEST 2007

Moin,

> Das ganze läuft in etwa so ab:
>
> Absender (@t-online.de) schickt mail an, z.B. alle at meine-domain.de.
> Es wird geprüft, ob es wirklich ein authentifizierter Absender ist.
>
> Wenn ja, weiter an VHCS, welches wieder an die verschiedenen Adressen
> weiterleitet.
> Je nach "Empfangsgruppe" sind es etwa 20 - 150 e-Mails.

Moment: Das, was du beschreibst, ist eine klassische Mailingliste. Dann
solltest du auch eine Mailinglistensoftware einsetzen, z. B. mailman.

Zumindest, wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe.

Und das mit dem SRS war insofern ein Witz, als dass mir keine
funktionierende SRS-Implementierung für Postfix bekannt ist, erst recht
nicht für aktuelle Postfix-Versionen.

CU
Andreas