[Postfixbuch-users] Problem mit GMX

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
So Sep 16 18:40:03 CEST 2007

> Und das tofu auch *gg

> Und wer ist der Absender dieser Mail? Ist die Domain auch auf diesem
> Server gehostet?

[Daniel Herrmann]

Die Domain des Absenders ist nicht auf dem Server gehostet, sondern bei
t-online.
Das ganze läuft in etwa so ab:

Absender (@t-online.de) schickt mail an, z.B. alle at meine-domain.de.
Es wird geprüft, ob es wirklich ein authentifizierter Absender ist.

Wenn ja, weiter an VHCS, welches wieder an die verschiedenen Adressen
weiterleitet.
Je nach "Empfangsgruppe" sind es etwa 20 - 150 e-Mails.

Aber nur ein Teil sind von GMX.

Gruß

Daniel Herrmann