[Postfixbuch-users] Dateianhänge

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Sep 13 09:52:47 CEST 2007

Michel Stachowiak wrote:
> Guten Tag zusammen!
>
> Ich habe diese Frage in dieser Art schon mal gestellt und man hat
> mich auf die amavis verwiesen. Bin leider noch nicht ganz dazu
> gekommen und auf der Amavisd-New Seite werde ich grad nicht ganz
> schlau. Vielleicht hat hier jemand in der Art was laufen und könnte
> mir kurz die Syntax senden.
>
> Per Amavis werden .jpg und .gif gefiltert. Einige Newsletter
> versenden aber so Ihr Newsletter und kommen natürlich nicht durch.
> Wie könnte ich für einige Adressen .jpg oder .gifs zulassen.

Policy Banks mit check_client_access und FILTER Aktion.

> Werden in große Firmen solche Sachen eigentlich gefiltert? Welche
> Files lässt man in großen Firmen nur gezippt durch? Gibt es da so
> Regeln an die sich jeder halten sollte?

GIF und JPG zu filtern ist schon ziemlich heftig. Gegen den Aktienspam
gibt es auch andere Methoden.

Große Firmen Filtern halt differenzierter mit Policy Banks, das ist
zumindest die Theorie. Praxis ist, dass je nach Kenntnis des Admins und
Genervtheit der Chefs die Filterung mehr oder weniger gut funktioniert.

--
Sandy