[Postfixbuch-users] Webfrontend für cyrus-IMAPD

Hartmut Wöhrle hartmut.woehrle at mail.pcom.de
Mo Okt 29 18:06:01 CET 2007

Am Montag, 29. Oktober 2007 15:48 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> Hallo,
>
> zuerst Danke für die schnelle Antwort ;).

> Ich werde mir mal dieses gyrus suchen und versuchen zu compilieren (SUSE),
>
> ich dürfte mich etwas falsch ausgedrückt haben ? Ich muß mal meinen IMAP
> Server aufräumen und dazu würde ein "vernünftiges" Tool gute Dienste
> leisten ;)
imaptools??

Gibt es als perl und Ruby version. Damit lassen sich auch dumps imap-to-file,
imap-to-mbox anfertigen - oder als Putzhilfe :) mit regex benutzen.

> X Mailinglisten die mir meinen Server sssschön langsam voll machen ;).
>
> Dazu gibt es doch beim IMAP einen Parameter der die Haltezeit festlegt,
> wenn ich mich richtig erinnere.
> Und das dann für Jede Liste .......
>
> Dazu einige shared folder mal richtig konfigurieren usw..

> da nehme ich meisten kmail ;)
Aber Sieve ist auf dem Server und auch dann aktiv, wenn kein User eingeloggt
ist.....Gerade auch bzgl. Abwesenheitsmeldungen usw. Ich benutze dazu auch
gerne smartsieve weil das besser mit LDAP und Openexchange harmoniert.

> da hast Du auch wieder Recht ;).
Jein shared Folder und (evtl.) quotas sind doch etwas, was man gerne mal
einrichten muss oder auch gerne ab und zu wieder verändert.
Allerdings habe ich dazu nur ein Tools gefunden, was zwar als Admin Tool für
Openexchange kreiert wurde (oxadm), aber auch einen Cyrus Imap adminteil
besitzt. Das benutze ich gerne um eben Rechte auf Folder zu administrieren.

Wer sich mit php auskennt, kann daraus vielleicht eine standalone applikation
bauen (hoff....;)

> --
> mit freundlichen Grüssen / best Regards
>
>  Günther J. Niederwimmer