[Postfixbuch-users] Webfrontend für cyrus-IMAPD

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mo Okt 29 15:48:42 CET 2007

Hallo,

zuerst Danke für die schnelle Antwort ;).
Am Montag, 29. Oktober 2007 15:10:31 schrieb CP Oliver Kasch:

> Hängt so ein wenig davon ab, was man alles machen möchte.
> Zur Verwaltung von Rechten und Mailboxen kann ich gyrus (kein Webinterface)
> oder auch Mullberry-Mail empfehlen - als Webinterface das entsprechende
> Plug-In von Webmin.

Ich werde mir mal dieses gyrus suchen und versuchen zu compilieren (SUSE),

ich dürfte mich etwas falsch ausgedrückt haben ? Ich muß mal meinen IMAP
Server aufräumen und dazu würde ein "vernünftiges" Tool gute Dienste
leisten ;)

X Mailinglisten die mir meinen Server sssschön langsam voll machen ;).

Dazu gibt es doch beim IMAP einen Parameter der die Haltezeit festlegt, wenn
ich mich richtig erinnere.
Und das dann für Jede Liste .......

Dazu einige shared folder mal richtig konfigurieren usw..

> Wenn es darum geht die Sieve-Skripte zu bearbeiten gibt es kmail oder
> Webseive oder EasySieve.

da nehme ich meisten kmail ;)

> Zur Konfiguration der Einstellungen im Cyrus direkt kenne ich keine
> Oberfläche - braucht man auch nicht, da sollte sich i.d.R. nie was ändern.

da hast Du auch wieder Recht ;).

--
mit freundlichen Grüssen / best Regards

 Günther J. Niederwimmer