[Postfixbuch-users] 2 Fragen zu policyd-weight

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Nov 24 09:59:07 CET 2007

Thomas Schwenski schrieb:

> Weil mir ps aux lediglich sagt, dass ein Prozess läuft mehr nicht.
> nmap verfolgt nunmal einen anderen Ansatz und ist für das was ich
> rausfinden wollte (ob an dem eingestellten Port gelauscht wird) das
> passendere Tool.

Nun im falle von pw reicht das eigentlich ich hab selten ein so einfach einzubindendes
Programm gesehen.
Installieren, einbinden und fertig ob es seine Arbeit tut sieht man dann in den Logfiles

> Was das Init-Script und die Installation betrifft werde ich das
> Debian-Paket verwenden.

die neuere Version von der pw seite kannst du dann einfach durch ersetzen des pw scripts
zum laufen bringen mehr braucht und hat pw auch nicht (eine Datei).

> Danke euch.
>
> Thomas

Mit freundlichen Grüßen

Drießen