[Postfixbuch-users] Maximale Zustellzeit von Mails

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Nov 22 12:34:09 CET 2007

Hallo Peter,

Am Donnerstag, 22. November 2007 schrieb Peter Bauernfeind:

> Das halt ich für etwas knapp. Es gibt auch so blöde Ereignisse wie
> Feiertage. ;-) Weihnachten heuer ist toll, Sa - So - hlg.Abend (wie Sa)
> - 1.Weihnacht - 2.Weihnacht, das macht fünf Tage ohne volle Besetzung.

Mit dem Argument könnte man auch sagen, viele Firmen machen von Weihnachten
bis Dreikönig dicht. Soll ich deswegen maximun_queue_lifetime = 14d setzen?

Irgendwo gibt es eine Grenze, und die habe ich für mich auf 3 Tage festgelegt.
Ich möchte mal den User hören, der erst nach 14 Tagen ne Fehlermeldung zu
einer wichtigen Mail bekommt... ;-)

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de