[Postfixbuch-users] Domain Alias

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Nov 13 23:51:25 CET 2007

Christian Bricart wrote:

> hmm .. ich hab das über nen regexp-rewrite gemacht:
>
> virtual_alias_maps =
> 	regexp:/etc/postfix/virtual-regexp
> 	hash:/etc/postfix/virtual
>
> mit /etc/postfix/virtual-regexp:
> /^(.+)@example\.com$/  $1 at example.net
>
> Dann geht jede weitere Überprüfung immer auf gültige Adressen in
> example.net...
> Und ungültige Adressen liefern korrekte Rejects, wenn <user>@example.net
> nicht existiert...
>
> oder übersehe _ich_ jetzt was?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich funktioniert. Die
Empfängervalidierung arbeitet nicht rekursiv, und damit wird der Empfänger
als gültig angesehen, wenn die Tabelle ein Ergebnis zurückliefert.
In deinem Beispiel wird für jede nicht-leere Adresse von example.com ein
Ergebnis zurückgeliefert.

Hast du einfach mal einen Telnet-Test gemacht bis zum RCPT TO?

--
Sandy