[Postfixbuch-users] Domain Alias

Christian Bricart christian at bricart.de
Mi Nov 14 14:20:16 CET 2007

Sandy Drobic wrote:
> Christian Bricart wrote:
> ..

> Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich funktioniert. Die
> Empfängervalidierung arbeitet nicht rekursiv, und damit wird der Empfänger
> als gültig angesehen, wenn die Tabelle ein Ergebnis zurückliefert.
> In deinem Beispiel wird für jede nicht-leere Adresse von example.com ein
> Ergebnis zurückgeliefert.

Ich war bis dato davon ausgegangen, dass die regex-Table intern
umschreibt, und dann mit der "rechten Seite" weitermacht.
Aber wenn man drüber nachdenkt, was da steht... nämlich
virtual_alias_MAPS.. dann kann es gar nicht anders sein ;-)
die "linke Seite" liefert einen Lookup-Key für jegliche Adressen
@example.com und damit einen validen Account... die echte Auswertung wohin
genau nachher die Mail hingeht kommt dann ja erst später..

> Hast du einfach mal einen Telnet-Test gemacht bis zum RCPT TO?

Hmm - du hast recht...
RCPT TO an jede beliebige Adresse @example.com liefert "250 Ok".. wobei
dann die finale Auslieferung an den nichtexistenten Account @example.net
bounced... *hüstel*

Ok - ich fixe das dann mal ;-)

Danke für den Hinweis
  Christian (wie gut, dass die anderen Domains, die das haben eh all
Catch-All sind...)