[Postfixbuch-users] OT: Greylisting ueberlistet?

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Mai 3 01:36:41 CEST 2007

Heute (03.05.2007/01:26 Uhr) schrieb Christian Boltz,

> [...]

> November und Maerz hatte ich rund 10000 Spamversuche/Monat, im April
> waren es "nur" noch 2000...

> Ob das daran liegt, dass ich Formularspam mit "402 Payment required for
> spam" beantworte? ;-)

> Das Blocken von Formularspam ist uebrigens deutlich einfacher als
> Spam-Mails zu blocken - mit ein paar einfachen Regeln [1] habe ich eine
> nahezu 100%ige Trefferquote.

> Gruß

> Christian Boltz

> [1] die lustigste darunter: Eintraege, die nur "abc123" als Text

über die Liste oder privat? ;)

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
England war das erste Land der Welt, das Briefmarken
herausbrachte. Doch bis heute wurde auf ihren Marken noch
nie der eigene Landesname gedruckt.