[Postfixbuch-users] Maildrop+LDAP

Anita Nikolic anita.nikolic at gmx.net
Do Mär 29 10:14:57 CEST 2007

Also es ist ganz sicher die zustellung von virtual:

Mar 29 07:50:35 mail postfix/virtual[2379]: 22B653296B: to=<dominik.jezek at netzwerktechnik.htl.rennweg.at>, relay=virtual, delay=0, status=sent (delivered to maildir)

was auch immer, ich werde die user selbst filtern lassen und gebs auf.

eine andere frage habe ich trotzdem:
mein zweiter postfix soll sich von Active Directory Authentifizierungsdaten holen.
Es sollen lokale user sein,und der transport soll auch lokal bleiben. ich brauch nur für sasl und courier-authdaemon Usernamen und passwort, finde aber nur wenig info im netz.
das einzige was ich erfahren habe, ist, dass ich einen samba-client einsetzen muss?

hat da jemand schon erfahrung? kann mir vl. tipps oder ein howto geben?

lg, anita
Jetzt GMX ProMail testen: http://www.gmx.net/de/go/promail