[Postfixbuch-users] Maildrop+LDAP

nighthawk nighthawk at gmail.com
Do Mär 29 10:48:54 CEST 2007

On 3/29/07, Anita Nikolic <anita.nikolic at gmx.net> wrote:
> Also es ist ganz sicher die zustellung von virtual:
>
> Mar 29 07:50:35 mail postfix/virtual[2379]: 22B653296B:
> to=<dominik.jezek at netzwerktechnik.htl.rennweg.at>, relay=virtual,
> delay=0, status=sent (delivered to maildir)

Aha! Wie ich vermutet hatte. Der liefert nicht per Maildrop, sondern
mit "virtual" aus. Würde er Maildrop benutzen, würde in der Klammer
"delivered via maildrop service" (oder wie auch immer du deinen
Transport nennst) stehen. Also geh mal auf die Suche, wieso Maildrop
nicht benutzt wird. Sobald Du das Problem gelöst hast wird wohl auch
die Filterung klappen.
Bei dem anderen Thema kann ich leider nicht helfen. Das letzte mal als
ich mich damit beschäftigt habe, konnte Samba noch kein AD.

+n