[Postfixbuch-users] [SPAMVERDACHT] Mail läst fetchmal hängen, jetzt ein Beispiel

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
So Mär 11 14:58:56 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> - konfiguriere wie bereits gesagt eine Liste der gültigen Adressen beim
> Provider (dies ist die BESTE Möglichkeit!!)
>
> - konfiguriere einen Catchall-Account bei deinem lokalen Postfix, damit
> hast du das Problem erfolgreich verlagert auf das arme Schwein, welches
> diesen Catchall bearbeiten muss.

Ein lokaler catchall existiert aber der kann nicht greifen weil
fetchmail schon vorher das Problem verursacht.
Das system sich funktionierte ja auch seit Monaten richtig gut bis halt
jetzt 2 Mal diese Hänger aufgetretn sind.

> Du kannst zwar noch smtpd_hard_error_limit gewaltig hochsetzen, aber das
> ist nur eine Krücke. Deine augenblickliche Konfiguration ist, höflich
> ausgedrückt, "suboptimal".

Es handelt sich um mein Test und Hobbysystem. Daher ist eine suboptimale
Konfiguration nicht wirklich schlimm sondern generiert Lerneffekte in
rauhen Mengen.
Das Problem ist das ich keine finale Liste gültiger Adressen definieren
kann. Ich muß sicherstellen auch "echte" Mails die an falsche Adressen
kommen zu bemerken.

Gruß