[Postfixbuch-users] [SPAMVERDACHT] Mail läst fetchmal hängen, jetzt ein Beispiel

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Mär 11 14:43:33 CET 2007

Ralf Prengel wrote:

> Konfigurationen beim Provider will ich eigentlich vermeiden und erst bei
> mir im Haus entscheiden was in die Tonnen geht und was nicht.
> Trotzdem dürfte fetchmail sich aber doch eigentlich nicht einfach mal so
> gnadenlos weghängen.

Die Reject-Meldungen kommen, wie Ralf schon vermerkte, von Postfix, der
die Adressen ablehnt. Du hast zwei Möglichkeiten:

- konfiguriere wie bereits gesagt eine Liste der gültigen Adressen beim
Provider (dies ist die BESTE Möglichkeit!!)

- konfiguriere einen Catchall-Account bei deinem lokalen Postfix, damit
hast du das Problem erfolgreich verlagert auf das arme Schwein, welches
diesen Catchall bearbeiten muss.

Du kannst zwar noch smtpd_hard_error_limit gewaltig hochsetzen, aber das
ist nur eine Krücke. Deine augenblickliche Konfiguration ist, höflich
ausgedrückt, "suboptimal".

--
Sandy