[Postfixbuch-users] smtp_bind_address

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jun 28 22:16:24 CEST 2007

Andreas Winkelmann schrieb:
> On Thursday 28 June 2007 19:38, Uwe Driessen wrote:

Vergiss den Käse es geht ja ums senden und nicht ums empfangen
Wie kann ich Postfix dazu bewegen das 2 Server nach draußen die gleiche IP zur
Kommunikation nutzen.
Widerspricht sich eigentlich denn IP = eindeutig

Frage war wie es geht, nicht wie es nicht geht.

Evtl. einen vorgeschalteten Router der interne IP's auf eine Externe IP umsetzt also NAT.
So wie es ausschaut geht es nicht mit Postfix Boardmitteln
Bzw. rein interessehalber würde mich das schon interessieren wie so was gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer