[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jun 11 18:29:24 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:

> Das ist ein Zeichen dafür das Sandy's DNS Server funktioniert und schnell ist und die die
> du eingebunden hast zu langsam sind. Also such dir mal andere DNS-Server.

Grins! Schnell ist mein Server wirklich nicht gerade, aber offensichtlich
schneller als die Krücken, die Olaf sonst zur Verfügung hat.

> Über nscd kann ich nichts sagen ich benutze hier PDNS als kompletten DNS Server. Es gibt
> aber auch eine "abgespeckte" Variante die über recursor anfragt und nur cached.

nscd ist nicht selbst ein Nameserver, er cached nur Einträge. Und in der
Standardeinstellung IMHO auch nur für lokale Auflösungen wie hosts, groups
und passwd.
Wenn bind läuft, kann man ihn ruhig abschalten.

--
Sandy