[Postfixbuch-users] Policyd-Weight

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 26 19:19:02 CEST 2007

Gregor Hermens schrieb:
> Hallo Uwe,

> wenn ich eine weitergeleitete Mail rejecte, liegt die Verantwortung beim
> weiterleitenden Mailserver. Im Zweifelsfall wird der zum Backscatterer, nicht
> ich...
> Ich habe kein Problem damit, auch weitergeleitete Mails zu rejecten (woran
> soll ich die eigentlich erkennen?). Hätte der mal auf seinem Server ne
> vernünftige Spamabwehr eingerichtet...

Dann musst du mit proxy_filter arbeiten wenn die Mail in deiner Queue drin ist geht diese
an den vermeintlichen Absender.
Ich weis auch nicht was der weitergeleitete Mailserver damit macht ob der die Mail dann
einfach in deinem Postfach liegen lässt oder dann an den Absender bounced.

Ich hatte den fall noch nicht obwohl so manches das von web und gmx als Weiterleitung
kommt hier nicht angenommen wird *gg
Aber was macht mein Postfix mit einer Mail die von hier aus weitergeleitet wurde und nicht
angenommen wird keine Ahnung.

Andere Frage warum biste denn noch bei dem wenn der so schlecht selektiert?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer