[Postfixbuch-users] Policyd-Weight

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Jul 26 19:01:25 CEST 2007

Hallo Uwe,

Am Donnerstag, 26. Juli 2007 18:43 schrieb Uwe Driessen:
> Wem willst du das denn rejecten an dein eigenes Mailkonto das du
> weitergeleitet hast, dann läuft es irgendwann über, an den vermeintlichen
> Absender? dann biste Backscatter, Asche auf dein Haupt und Barfuss über
> Splitt laufen *gg

wenn ich eine weitergeleitete Mail rejecte, liegt die Verantwortung beim
weiterleitenden Mailserver. Im Zweifelsfall wird der zum Backscatterer, nicht
ich...
Ich habe kein Problem damit, auch weitergeleitete Mails zu rejecten (woran
soll ich die eigentlich erkennen?). Hätte der mal auf seinem Server ne
vernünftige Spamabwehr eingerichtet...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de