[Postfixbuch-users] Policyd-Weight

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Jul 26 19:47:59 CEST 2007

Hallo Uwe,

Am Donnerstag, 26. Juli 2007 19:19 schrieb Uwe Driessen:

> Dann musst du mit proxy_filter arbeiten wenn die Mail in deiner Queue drin
> ist geht diese an den vermeintlichen Absender.

ich rede von rejecten, nicht von bouncen. Aber ja, ich verwende proxy_filter.

> Ich weis auch nicht was der weitergeleitete Mailserver damit macht ob der
> die Mail dann einfach in deinem Postfach liegen lässt oder dann an den
> Absender bounced.

Wenn die Mail weitergeleitet wurde gibt es normalerweise kein Postfach, bzw.
die Weiterleitung fand zusätzlich statt. Normalerweise muss dieser Server
dann einen Bounce erzeugen, anderenfalls würde er die Mail widerrechtlich
unterdrücken.

> Aber was macht mein Postfix mit einer Mail die von hier aus weitergeleitet
> wurde und nicht angenommen wird keine Ahnung.

Bouncen.

> Andere Frage warum biste denn noch bei dem wenn der so schlecht selektiert?

???

Wenn Kunden auf meinem Server meinen, ihre Mails von 1&1 oder sonstwo an ihre
Adresse auf meinem Server weiterleiten lassen zu müssen, kann ich ihnen das
schlecht verbieten.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de