[Postfixbuch-users] OT: Mailbox automatisch aufräumen - alles Mails älter als x Tage sollen weg...

Carsten Tschach Carsten at Tschach.com
Mi Jul 25 23:56:11 CEST 2007

Peter Hinse wrote:

> Für IMAP Folder nehme ich dazu imap-purge [1], damit kann man für
> einzelne folder unterschiedliche Zeiten angeben, nach denen gelöscht
> werden soll.
>
> [1] http://freshmeat.net/projects/imap-purge/

Hmmm...okay, dann müsste ich da wirklich mal imap installieren - bis jetzt hatte
ich da nur POP3 laufen, was mir eigentlich reichte...

 > Bei Maildir einmal täglich so in folgender Art:
 >
 > $ find /home/carsten/Maildir/new -ctime 21 -type f | xargs rm -f
 >
 > p at rick

Hmm...Maildir...hmm...also ich habe meine Mails in /var/spool/mail und das ist
nur eine Datei, da komme ich wohl mit dem find nicht weiter...