[Postfixbuch-users] OT: Mailbox automatisch aufräumen - alles Mails älter als x Tage sollen weg...

Peter Hinse postfix at d0pefish.de
Mi Jul 25 23:49:09 CEST 2007


Carsten Tschach wrote:
> Hallo,
> 
> kenn irgendjemand 'nen tool, mit dem ich alle Mails, die älter als x Tage sind 
> wegschmeißen kann?
> 
> Hintergedanke ist ganz einfach: Mein PC läuft eigentlich ständig und holt auch 
> ständig Mails ab. Um nun aber auch von unterwegs mal an meine Mails zu kommen, 
> leite ich alle eMails zu einem zweiten POP3-Account um, von wo aus ich Sie mit 
> meinem Notebook abrufen kann.
> 
> Allerdings bin ich nicht ständig unterwegs und so passiert es auch mal, dass ich 
> diese Mails 3 Wochen nicht abrufe und auch nicht auf meinem Portable brauche.
> 
> Meistens räume ich dann irgendwann mal direkt mit einem Mailclient auf den 
> Server auf, oder ich lösche die Mailbox mal komplett.

Für IMAP Folder nehme ich dazu imap-purge [1], damit kann man für
einzelne folder unterschiedliche Zeiten angeben, nach denen gelöscht
werden soll.

[1] http://freshmeat.net/projects/imap-purge/

Gruß,

	Peter



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users