[Postfixbuch-users] OT: Mailbox automatisch aufräumen - alles Mails älter als x Tage sollen weg...

Do Jul 26 07:42:58 CEST 2007

Hallo,

> Hintergedanke ist ganz einfach: Mein PC läuft eigentlich ständig und holt
> auch
> ständig Mails ab. Um nun aber auch von unterwegs mal an meine Mails zu
> kommen,
> leite ich alle eMails zu einem zweiten POP3-Account um, von wo aus ich Sie
> mit
> meinem Notebook abrufen kann.
>
> Cool wäre es halt, wenn man alle Mails die älter als x Tage sind
> automatisch
> wegschmeißen könnte. So könnte ich die Weiteleitung ständig anhaben und
> brauche
> [...]

Meine Situation ist ähnlich, aber ich habe dieses Problem ganz einfach und
pragmatisch gelöst:

Ich habe in meinem E-Mail-Client einfach folgende Einstellungen gesetzt:
[X] E-Mails auf Server belassen
[X] gelesene E-Mails nach [7] Tagen vom Server löschen

Das funktioniert natürlich nur, soweit die von dir verwendete Software
derartige Einstellungen zulässt.

CU
Andreas