[Postfixbuch-users] Sortierung der smtpd_recipient_restrictions

Christian Garling christian at cg-networks.de
Di Jul 17 16:33:59 CEST 2007

Hi,

meine smtpd_recipient_restrictions sehen nun so aus:

smtpd_recipient_restrictions = check_sender_access
hash:/etc/postfix/sender_access,
			       check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access,
			       reject_unauth_pipelining,
			       reject_non_fqdn_sender,
			       reject_non_fqdn_recipient,
	 		       reject_unknown_sender_domain,
			       reject_unknown_recipient_domain,
   			       permit_mynetworks,
			       reject_invalid_hostname,
			       reject_non_fqdn_hostname,
			       reject_unknown_hostname,
			       permit_sasl_authenticated,
			       reject_unauth_destination

Die Prüfungen des Hostname habe ich nach permit_mynetworks gesetzt, da
dieser sich ja für Webmail nie ändert, also meiner Meinung nach nicht
jedesmal aufs neue geprüft werden muss.

Gruß,

Christian