[Postfixbuch-users] r-DNS Einträge

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 5 12:28:34 CEST 2007

Christian Bricart schrieb:

> ich kenne dazu aus eigener Erfahrung auch Aussagen eines Providers:
>
> "Sind Sie sicher, dass Sie einen r-DNS Eintrag haben wollen?!? Wir machen
> das sehr sehr ungerne und ich würde Ihnen auch immer davon abraten einen
> einzutragen - Das kann subversiven Leuten zuviel Informationen über Ihre
> Netzwerkstruktur geben - aber wenn Sie meinen.. auf Ihre Verantwortung und
> Ihr Drängen hin werde ich Ihnen widerwillig einen r-DNS eintragen..."
>
> Ich will auch von dem Zeuch, was der nimmt! ;-))

Was hat die Netzstruktur mit dem rDNS Eintrag zu tun?
Es war früher (bis vor 3,4 Jahren) nicht üblich Server auch reverse einzutragen.
Und es gibt scheinbar auch immer noch Provider die in dieser Zeit stehen geblieben sind.
Die größeren Registrare haben den schon automatisch im DNS Robot drin.

Wenn du das zeug findest gib mich auch was ab *ggggg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer