[Postfixbuch-users] r-DNS Einträge

Christian Bricart christian at bricart.de
Do Jul 5 12:09:02 CEST 2007

Joerg Reisslein wrote:
> [..]
> Ich muss mir dann Sachen anhören wie:
> [..schnippel..]

ich kenne dazu aus eigener Erfahrung auch Aussagen eines Providers:

"Sind Sie sicher, dass Sie einen r-DNS Eintrag haben wollen?!? Wir machen
das sehr sehr ungerne und ich würde Ihnen auch immer davon abraten einen
einzutragen - Das kann subversiven Leuten zuviel Informationen über Ihre
Netzwerkstruktur geben - aber wenn Sie meinen.. auf Ihre Verantwortung und
Ihr Drängen hin werde ich Ihnen widerwillig einen r-DNS eintragen..."

Ich will auch von dem Zeuch, was der nimmt! ;-))

Christian