[Postfixbuch-users] r-DNS Einträge

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 5 12:08:47 CEST 2007

Joerg Reisslein schrieb:

Poste mal mit Textmails und schalte das HTML ab *gg

> aus aktuellem Anlass:
>
> wie kann man einem Betreiber eines Mail Relays erklären, dass es doch besser wäre einen
> PTR Eintrag für das Relay zu besitzen?
>
> RFC 1912 - Abschnitt 2 beschreibt das ja Ansatzweise.aber gibt's auch eine 08-15
> Aussage?

Er soll mal versuchen an GMX von der Gurke einen mail zu verschicken selbst die lassen den
nicht rein wenn er sich nicht vorher angemeldet hat.

> Ich muss mir dann Sachen anhören wie:
>
> "Es freut mich persönlich immer wieder wenn restriktive E-Mail Empfangsrichtlinien dazu
> führen anderen Firmen zu erklären das man was falsch konfiguriert hat."

Er kann nix falsch gemacht haben er hat ja keinen Mailserver (kein DNS Eintrag keine
Mailserver)

> "Sie sind die einzige (!) Firma die ich bisher kenne die den Reverse DNS prüft und
> darauf hin das Mail blockiert."

Soll mal zu mir kommen ich bin noch gemeiner mit so einem spreche ich dann 12 Stunden lang
nix mehr.

> "Wenn man vom Provider via DHCP eine IP Adresse bekommt und diese sich ändern kann, so
> hat man keinen Reverse DNS"

Keine Ausnahme, Keinen Annahme von Mailservern aus DIALIN. Entweder er hat das Geld sich
das richtig zu machen oder er lässt es bleiben.

Den Rest habe ich dir per PN geschickt will mich in der Liste nicht unbeliebt machen.

Haste mal die IP Adresse von dem? Dann machen wir mal einen Check was der Server
aushält*gg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--