[Postfixbuch-users] Whitelisting inode.at in postgrey

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Jul 4 12:00:00 CEST 2007


Uwe Driessen schrieb:

>> und seit gestern den Server, der seit gestern ~17h kein zweites Mal
>> dahergekommen ist:
>>
>> # 2007-07-03
>> 85.124.163.130
> 
> Ist ein eigenes Netz das der hat 
> inetnum:        85.124.163.128 - 85.124.163.135
> netname:        Dr-Martin-Brandstetter

Ui, danke fürs Nachschauen ...

> schaut eher nach gurkensystem aus wenn der nicht innerhalb normaler Zeiten es noch mal
> versucht.

Yo.

> Stell dir vor dein server ist mal kurz nicht erreichbar weil irgendeine Leitung gerade
> laggt. Was dann? Bzw. dann kommen die Mails auch erst nach 24 Stunden wenn überhaupt an.
> Whitelisting verhindert nur die Auswirkung. Die Ursache ist damit nicht behoben.

Ich werde selbstverständlich darauf hinweisen, daß die das fixen.

>> Gibt es hier jemanden, der vielleicht inode-spezifisch schon eine gute
>> Lösung dafür gefunden hat?
> 
> Jap aber ich glaube die Lösung wäre strafrechtlich relevant *gg
> Provider erschießen 

Du neigst zu drastischen Vorschlägen.

> Jan hat doch da eine Schöne Lösung bzw. ein neues tool entwickelt evtl. fragst Ihn mal
> danach das dürfte das Problem auch mit Inode.at lösen 

War das in der Liste letztens? Link maybe?
Dank, Stefan




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users