[Postfixbuch-users] Sender Rewrite

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jan 25 14:15:47 CET 2007

Dieter schrieb:

> Hallo,
>
> eine Frage zu Sender Rewriting an einem Mailrelay:
>
> Ich habe hier die Anforderung dass einzelne Absender von bestimmten
> Domänen ausgehend durch eine Sammeladresse
> verborgen werden also
>
> paul at dom1 -> sammeldresse at dom
> frritz at dom2 -> sammeladresse at dom
> Wir arbeiten z.Z. mit generic Maps:
> smtp_generic_maps = hash:/etc/postfix/generic
>
> generic:
> @dom1   sammeldresse at dom
> @dom2   sammeldresse at dom

War da nicht so das Postfix nach der reihenfolger der Eintragung geht und
dann beim ersten übereinstimmenden Wert einsortiert und nicht mehr nach dem
Rest schaut ?

Dann müssen nur die die direct zugewiesen werden am anfang der maps stehen
und erst dahinter dürfen die Generika aufgeführt werden und schon sortiert
Postfix das eigentlich richtig.

 --
Software & Computer
Uwe Drießen