[Postfixbuch-users] Sender Rewrite

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jan 25 14:31:25 CET 2007

Uwe Driessen wrote:

> War da nicht so das Postfix nach der reihenfolger der Eintragung geht und
> dann beim ersten übereinstimmenden Wert einsortiert und nicht mehr nach dem
> Rest schaut ?
>
> Dann müssen nur die die direct zugewiesen werden am anfang der maps stehen
> und erst dahinter dürfen die Generika aufgeführt werden und schon sortiert
> Postfix das eigentlich richtig.

Das ist die Reihenfolge allgemein bei Lookups: spezifische Emailadressen
haben eine höhere Priorität als nur die Domain. Allgemein wird bei
Hash-Datenbanken aber nicht nach der Reihenfolge in der Sourcedatei
gesucht, das geschieht nur bei PCRE/Regexp-Dateien, wo keine Umwandlung in
eine Datenbank geschieht.

Sandy