[Postfixbuch-users] Spam von eigenen Domains (lokal) / BLACKLISTED dynamische IP

mrg at unimx.de mrg at unimx.de
Di Dez 4 18:23:39 CET 2007

Danke.

Also Updates gehen nicht, da ich Cyrus-SASL selber kompiliert habe mit div.
Patches und das die 2.3er dann nicht mehr nimmt.
Ein Update wäre für mich ein Riesen aufwand und das System ist derzeit
produktiv, längere Offtimes sind nicht möglich.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit das Problem mit den dyn. IPs
(wenn man an eine Domain sendet, die mit auf dem selben Server liegt, dass
die dyn. IP durch die DNSBLs geht)

Grüße Martin