[Postfixbuch-users] keine Spaminfos im Header

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Okt 31 15:00:16 CET 2006

Sandy Drobic wrote:

> Jetzt bleibt noch die Frage, ob ein negativer Wert jetzt ein "spam score"
> oder ein "ham score" ist. (^-^)
> Ich habe bei mir ansonsten nur positive Werte eingetragen. Mal sehen, was
> bei mir eingetragen wird, wenn ich auf "undef" umschalte.

Okay, bei mir mit Amavisd-new 2.4.3 werden bei undef auch die Headerzeilen
gesetzt.  Es scheint also mindestens bei den neueren Versionen so zu sein,
dass "undef" einem "immer taggen" entspricht.

Der letztere Teil mit der Interpretation von undef war bei mir nicht
vorhanden in der Konfigdoku, und ältere Versionen habe ich nicht
verfügbar. Kann jemand etwas zu älteren Versionen sagen?

Sandy