[Postfixbuch-users] keine Spaminfos im Header

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Okt 31 14:51:58 CET 2006

Kai Fürstenberg wrote:
> Hallo zusammen,

> Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden die Header mit
> $sa_tag_level_deflt=undef entsprechend gesetzt:

Jetzt interessiert es mich langsam auch, ich bereue schon fast, so einen
Thread angestossen zu haben. (^-^)

Die Doku sagt:

> When SpamAssassin is called upon to analyze a mail message, it returns
> a spam score (spam level, hits), which is a numeric representation of
> spaminess. The higher the number, the more spamy the message is
> considered. Small numbers near zero or negative indicate a clean
> message, colloquially called ham.

> tag level if spam score is at or above tag level, spam-related header
> fields (X-Spam-Status, X-Spam-Level) are inserted for local recipients;
> undef is interpreted as lower than any spam score;

Jetzt bleibt noch die Frage, ob ein negativer Wert jetzt ein "spam score"
oder ein "ham score" ist. (^-^)
Ich habe bei mir ansonsten nur positive Werte eingetragen. Mal sehen, was
bei mir eingetragen wird, wenn ich auf "undef" umschalte.

Sandy