[Postfixbuch-users] Frage zum procedere für einen Servertausch

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Okt 24 15:40:54 CEST 2006

* Rainer Wiesenfarth <Rainer.Wiesenfarth at inpho.de>:

> Was spricht dagegen, den Exchange anzuhalten, auszutauschen und den
> neuen zu starten, ohne Postfix das zu sagen? Die Queue-Life-Time müsste
> doch lange genug sein. Oder übersehe ich da etwas?

Du vergisst, dass Exchangeadmins es üblicherweise nicht hinkriegen,
einen Server auf Anhieb richtig zu konfigurieren :)

Ich prophezeihe bei dem Procedere:

* Kiste wird aufgestellt
* kriegt die Mail
* bounced alle Mail mit "Relaying denied" irgendeinem bizarren ADS-
  oder Domainenfehler.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.postfix-buch.com