[Postfixbuch-users] Frage zum procedere für einen Servertausch

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Di Okt 24 15:28:03 CEST 2006

Joerg Hartmann schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe einen postfix-Mailer, der an vorderster Front steht und die
> eingehenden Mails nach der Spamfilterung etc. an einen dahinter
> existierenden Exchange weitergibt.
>
> Jetzt wollen/müssen wir den Exchange austauschen udn ich habe mir
> folgende Vorgehensweise überlegt: [...]

Was spricht dagegen, den Exchange anzuhalten, auszutauschen und den
neuen zu starten, ohne Postfix das zu sagen? Die Queue-Life-Time müsste
doch lange genug sein. Oder übersehe ich da etwas?

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de