[Postfixbuch-users] Schlauch: Fetchmail - Postfix - Amavis - Cyrus - Mailverteilung

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Okt 24 12:30:05 CEST 2006

Andreas Gehrke wrote:

> Hallo Gregor,
>>

> Alles klar, danke! Ich habe schon gedacht, ich denke zu kompliziert.
> Aber das was du schreibst ist das, was ich mir auch gedacht habe.
> Dann werde ich lieber doch wieder alle Accounts auf dem entfernten
> Mailserver anlegen. Ich hatte mir halt gewünscht die doppelte Pflege von
> Mailaccounts sparen zu können.

Wenn du einen echten Adminzugriff auf den Mailserver hast, dann richte
doch die Domain als relay_domain ein mit entsprechender
relay_recipient_maps und setze einen Transport auf euren internen Mailserver.

Wenn dieser nur dynamisch angebunden ist, dann sollte entweder ein VPN
eingerichtet werden, über den der Transport läuft oder eine
TLS-Authentifikation über das Zertifikat.

Damit kannst du dir eine Menge Ärger ersparen.

Sandy