[Postfixbuch-users] Postfix Zusammenbruch - vermutlich wegen MYSQL

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Fr Okt 20 08:43:04 CEST 2006

Stefan Stolz schrieb:
> [...]. Aber in meinen Dateien mit den Verbindungsanweisungen von
> Postfix zu mysql stand auf einmal statt
>
> [CODE]
> #Host der Datenbank
> hosts = localhost
> #Benutzername und Passwort der Datenbank
> user = user
> password = pass
> [/CODE]
>
> das:
>
> [CODE]
> #Host der Datenbank
> hosts = localhost #Benutzername und Passwort der Datenbank
> user = user
> [...]

Dann solltest Du - so die Kiste älter als sechs Monate ist - mal einen
Speichertest und evtl. einen Festplattentest fahren. Wir hatten mal ein
ähnliches Problem, als ein Speicherriegel sich langsam verabschiedet hat
und hin und wieder einzelne Bits kippte. Nachdem freier Speicher ja als
Diskcache genutzt wird, ändern sich dann plötzlich Dateiinhalte - um
dann nach einem Reboot plötzlich wieder richtig zu sein.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de