[Postfixbuch-users] Cyrus

Markus Winkler m at rkus-winkler.de
Sa Okt 7 14:08:25 CEST 2006

On 07.10.2006 09:47 Info wrote:

> Ich habe mich als meine Person und als cyrus versucht anzumelden. Es
> Klappt einfach nicht.

ich komme Dir immer wieder mit der gleichen Frage: Was sagen die Logs?
Warum schickst Du die nicht einfach mal mit? Dass es "einfach nicht
klappt", ist ja nun bekannt.

> noch Fragen zu dem Thema und zwar wie bekomme ich alles Sauber
> deinstalliert, damit ich es neu installieren kann.

Wenn "alles": Z.B. indem Du die Platte formatierst. ;-)

Beschäftige Dich bitte mit der Doku Deiner Distribution. Du hattest
SUSE, richtig? Software kannst Du da z.B. mittels YaST (de-)installieren.

> Und dann noch die Frage nach dem DNS. Muß ich den DNS Server
> tatsächlich benutzen? Wäre schön zu wissen.

Zur Beantwortung wäre es schön zu wissen, _wozu_ Du DNS nutzen willst
bzw. evtl. sogar musst? Für E-Mail? Und meinst Du mit Deiner Frage einen
eigenen DNS-Server oder einen externen, z.B. den Deines Providers?

Gruß
Markus