[Postfixbuch-users] Cyrus

Info info at computerservice-csk.de
Sa Okt 7 21:32:54 CEST 2006

Markus Winkler schrieb:

> ich komme Dir immer wieder mit der gleichen Frage: Was sagen die Logs?
> Warum schickst Du die nicht einfach mal mit? Dass es "einfach nicht
> klappt", ist ja nun bekannt.

> Wenn "alles": Z.B. indem Du die Platte formatierst. ;-)
>
> Beschäftige Dich bitte mit der Doku Deiner Distribution. Du hattest
> SUSE, richtig? Software kannst Du da z.B. mittels YaST (de-)installieren.

> Zur Beantwortung wäre es schön zu wissen, _wozu_ Du DNS nutzen willst
> bzw. evtl. sogar musst? Für E-Mail? Und meinst Du mit Deiner Frage einen
> eigenen DNS-Server oder einen externen, z.B. den Deines Providers?

> [...]
Hallo Markus,

Ja die Logs, das ist nicht so einfach. Ich schreibe diese Mails von
einem anderen System. Per SSH bin ich als normaler User verbunden und
mit SU bekomme ich den Root Zugriff aber ich kann den Inhalt der Logs
nicht auf diesen PC kopieren, damit ich Sie mitsenden kann. Ich
installier gerade auf einer anderen Maschiene noch mal SuSE 10.0 und
versuche es dort noch einmal.

Gruß Postfixtester (Steffen)