[Postfixbuch-users] Cyrus

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Okt 2 20:22:31 CEST 2006

Info wrote:

> Ja Ich muß dir da auch wieder Recht geben. Ich muß natürlich um etwas
> tun zu können auch wissen was ich da tue.
> Nun mit dem Urzustand meine ich den Zustand der nach der frischen
> Installation war. Natürlich möchte ich kein offenes relay bauen und das
> Tor für Spammer noch weiter öffnen. Einen DNS Server habe ich nicht
> laufen, ich polle die Mails mit Fetchmail. Ich werde Nun Postfix und die
> anderen Dienste erst mal wieder deaktiviren, damit kein Unsinn gemacht
> werden kann. ich werde aber weiter an meinem Prob arbeiten und schauen
> was passiert.

Wenn du keine Dienste zum Internet hin anbietest, dann ist die ganze Sache
nicht so kritisch. Sobald du fetchmail stoppst, bleiben die Mails erst
einmal auf dem Server.

> Die Befehle in Vorherigen Mails habe ich auch durchprobiert und die
> haben auch soweit geklappt. Der Dienst Cyrus läuft auch, aber ich kann
> mich halt mit cyradm nicht als Benutzer cyrus anmelden. Ich bleib am
> Ball, habe leider nur zu wenig  Zeit, um mich intensiv damit zu
> befassen. Um mein Prob genau zu schildern, müsste ich hier Seiten voll
> texten und das möcht ich nicht wirklich.
>
> Ich werde gleich noch mal in die Logs schauen so wie Markus mir das
> empfolen hat, mal sehen was die so sagen.

Ist denn auch bei dir der User cyrus als Admin user eingetragen in
/etc/imapd.conf?

/etc/imapd.conf:
admins:	cyrus

Ausführen: rccyrus restart

Dann noch einmal testen.

teste bitte vorher auch mit testsaslauthd:

testsaslauthd -u cyrus -p password

Wenn das nicht funktioniert, dann brauchst du cyradm gar nicht testen.

Sandy