[Postfixbuch-users] Cyrus

Info info at computerservice-csk.de
Mo Okt 2 20:05:37 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:

> Im Prinzip schon. Damit dies aber funktioniert und nicht in einer Orgie
> von "ich muss herausfinden, ob das läuft, dafür muss ich herausfinden, wie
> das aufgebaut ist, wofür ich herausfinden muss, wie ich herausfinde..."
>
> Eine gewisse Grundlage ist notwendig, damit man sich tatsächlich um das
> Problem kümmern kann und nicht ständig erst herausfinden muss, wie das
> Problem eingekreist oder erst einmal identifiziert werden kann.

> Eh, was war denn eigentlich der Urzustand? Was präzise möchtest du erreichen?

> Wie holst du die Mails denn rein? Hast du direkt den MX-Eintrag im DNS auf
> [...]
Hallo Sandy,

Ja Ich muß dir da auch wieder Recht geben. Ich muß natürlich um etwas
tun zu können auch wissen was ich da tue.
Nun mit dem Urzustand meine ich den Zustand der nach der frischen
Installation war. Natürlich möchte ich kein offenes relay bauen und das
Tor für Spammer noch weiter öffnen. Einen DNS Server habe ich nicht
laufen, ich polle die Mails mit Fetchmail. Ich werde Nun Postfix und die
anderen Dienste erst mal wieder deaktiviren, damit kein Unsinn gemacht
werden kann. ich werde aber weiter an meinem Prob arbeiten und schauen
was passiert.

Die Befehle in Vorherigen Mails habe ich auch durchprobiert und die
haben auch soweit geklappt. Der Dienst Cyrus läuft auch, aber ich kann
mich halt mit cyradm nicht als Benutzer cyrus anmelden. Ich bleib am
Ball, habe leider nur zu wenig  Zeit, um mich intensiv damit zu
befassen. Um mein Prob genau zu schildern, müsste ich hier Seiten voll
texten und das möcht ich nicht wirklich.

Ich werde gleich noch mal in die Logs schauen so wie Markus mir das
empfolen hat, mal sehen was die so sagen.

Gruß Postfixtester (Steffen)