[Postfixbuch-users] Cyrus

Info info at computerservice-csk.de
Mo Okt 2 16:10:54 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:

> Sei nicht böse, aber es scheint, als würden dir einige grundlegende
> Kenntnisse von Linux fehlen. Ich empfehle dir, erst einmal die Grundlagen
> von Linux zu lernen, bevor du einen eigenen Mailserver betreibst. Im
> Internet herrscht mehr oder weniger Krieg zwischen den
> Mailserverbetreibern und den Spammern und Virenherstellern. Sich ohne das
> notwendige Rüstzeug auf dieses Schlachtfeld zu begeben, ist schon etwas
> riskant.
>
> Du kannst die laufenden Netzwerkdienste anhand der offenen Ports
> identifizeren:

> [...]
Hallo Sandy,

Ja ich denke das du schon Recht hast mit dem was du Bezüglich der Spamer
und Virenverteiler schreibst, auch Jan hat Recht. Ich sollte erst noch
ein Wenig lernen. Aber man lernt doch am besten : learning by doing oder
nicht? Nun dann hätt ich noch eine Letze Frage, wie krieg ich alles
wieder in den uhrzustand (be installation) Ohne es neu installieren zu
müssen, da auch ein Webserver darauf läuft.

Mir ging es beim Mailserver darum, Mails die an mich gerichtet sind von
der Mailadresse, die auf meiner Webseite ist zu prüfen und dann per Imap
zustellen zu können. Nun muß ich aber den Zustand bei Installation
wieder herstellen, da ich garkeine Mails weder vom Server local noch von
der E-mailadresse bekomme.

Ich Danke euch (dir) aber trotzdem für die Mühe die ich gemacht habe.

gruß postfixtester (Steffen)