[Postfixbuch-users] Cyrus und Postfix: User unknown in virtual alias table

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Mo Nov 13 16:36:01 CET 2006

Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com> schrieb:
> Nein, du must virtual sagen, wohin die Mails gehen sollen. Per
> Default will er sie im Dateisystem ablegen. Bei Cyrus solltest du die
> Mails über lmtp einliefern.

Das habe ich jetzt mal so eingerichtet, und die Mails kommen
tatsächlich in der richtigen Mailbox an :). Jetzt funktioniert nur der
greylistd, amavis-new und spamd nicht mehr, in der mail.log tauchen sie
bei einer einkommenden Mail gar nicht mehr auf, obwohl sie vorher taten
und die Einträge in der master.cf noch vorhanden sind:

# Amavis
amavis unix - - - - 2 smtp
                -o smtp_data_done_timeout=1200
                -o smtp_send_xforward_command=yes

# Greylisting
127.0.0.1:10025 inet n  -       - - - smtpd
                -o content_filter=
                -o local_recipient_maps=
                -o relay_recipient_maps=
                -o smtpd_restriction_classes=
                -o smtpd_client_restrictions=
                -o smtpd_helo_restrictions=
                -o smtpd_sender_restrictions=
                -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
                -o mynetworks=127.0.0.0/8
                -o strict_rfc821_envelopes=yes
                -o receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
                -o smtpd_bin_address=127.0.0.1

# spamd
spamassassin unix -     n       n       -       -       pipe
                user=nobody argv=/usr/bin/spamc -f -e
                /usr/sbin/sendmail -oi -f ${sender} ${recipient}