[Postfixbuch-users] Cyrus und Postfix: User unknown in virtual alias table

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Nov 13 17:36:00 CET 2006

Daniel Schulz wrote:

> Das habe ich jetzt mal so eingerichtet, und die Mails kommen
> tatsächlich in der richtigen Mailbox an :). Jetzt funktioniert nur der
> greylistd, amavis-new und spamd nicht mehr, in der mail.log tauchen sie
> bei einer einkommenden Mail gar nicht mehr auf, obwohl sie vorher taten
> und die Einträge in der master.cf noch vorhanden sind:

In der master.cf sind nur mögliche Transporte gelistet. ob sie gebraucht
werden, liegt von der Konfiguration der main.cf ab.

> [...]
>                 -o smtpd_helo_restrictions=
>                 -o smtpd_sender_restrictions=
>                 -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
>                 -o mynetworks=127.0.0.0/8
>                 -o strict_rfc821_envelopes=yes
>                 -o receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
>                 -o smtpd_bin_address=127.0.0.1
>
> # spamd
> spamassassin unix -     n       n       -       -       pipe
>                 user=nobody argv=/usr/bin/spamc -f -e
>                 /usr/sbin/sendmail -oi -f ${sender} ${recipient}
>
> Was muß ich denn machen, damit die 3 auch mit lmtp funktionieren?

Mit lmtp sollte das auch nicht gemacht werden. (^-^)
Die Filterung sollte durch einen content_filter oder Transport aktiviert
werden. Wie sehen denn die übrigen Einträge in der master.cf aus?

ist eine content_filter in main.cf definiert?

Sandy