[Postfixbuch-users] Read Timeout (port25) Groupwise

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Fr Mai 26 14:20:37 CEST 2006

Hallo Zusammen,

ich bekomme bei eine Domäne Namens fn-dokr.de immer einen Fehler "Read
Timeout (port 25)"

Ein Telnet auf dessen MX schlägt auch fehl. Da ist zwar was, aber nimmt
keine Befehle an. Vom Namen her tippe ich auf ein Groupwise-System.
Ich habe noch ein altes Postfix-Schätzchen wo es allerdings funktioniert.

Habe auch schon alles mögliche bzgl DNS getestet.

DIG fn-dokr.de MX funkioniert auch reibungslos.
Debug-Mode (-V) bringt mich auch nicht weiter. Gibt es da noch mehr
möglichkeiten oder Ansätze das zu untersuchen?

--
Conny Klemm