[Postfixbuch-users] Bounce mail (OT)

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mai 18 18:58:22 CEST 2006

Joachim Sturm wrote:

> Geht nicht. Es ist ein "Mdaemon Server" bei uns im Hause steht und der alle
> 1/2 Stunde die Mails von 1und1 per "fetchmail" abholt und auf dem internen
> Mailserver verteilt (oder wegwirft)
>
> Ja, solche Konstruktionen gibt es wirklich *grins*

Heftig. Das Problem ist also nicht unbedingt das Gespann
Fetchmail/MDaemon, sondern schon der 1und1 Server, der diese ungültigen
Mails annimmt.

Lösung 1 (bevorzugt):
Findet eine Möglichkeit oder Konfiguration, dass der 1und1 Server Mails
für ungültige Adressen nicht mehr annimmt.
Dann gibt es das Problem mit ungültigen Adressen bei Fetchmail/MDaemon
nicht mehr.

Lösung 2 (wenn möglich vermeiden):
Einen Catchall bei Fetchmail verwenden und ein armes Schwein zu
verdonnern, den ganzen Müll zu sortieren. Da der Spam häufiger mal
ziemliche Schweinereien drin hat, ist das nicht gerade ein Job, um den
sich Mitarbeiter reissen.

Sandy

PS: Ich hatte vor kurzem einen header_check eingefügt, um MDaemon
Backscatter Bounces zu rejecten. Ich glaube, ich sollte deinem Admin auf
die Schulter klopfen. (^-^)