[Postfixbuch-users] Bounce mail (OT)

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Do Mai 18 17:50:28 CEST 2006

 Danke Patrick das hat mir weitergeholfen!

> [...]
>    subsequent attempt to deliver that message.  The SMTP
> client retains
>    responsibility for delivery of that message and may either
> return it to the
>    user or requeue it for a subsequent attempt (see section 4.5.4.1).
>
> -> entweder zurück an Absender oder nochmal versuchen. Von
> Löschen steht
> -> da
> nichts...

> Definiere "eindeutiges Postfach". Meinst Du damit mögliche
> Empfänger bei Euch auf dem Server oder Ziele, an die ihr

Es geht um Mails an uns (unsere Firma)

> keine Nachricht
> sich im Recht glaubt.
>
> Er hat nicht recht. Er hat den Server RFC inkonform
> konfiguriert und Euch um eines der wichtigsten
> Usability-Features in der automatischen E-Mail-Zustellung gebracht.

> Briefträger die Post

> Lass den Server von aussen überprüfen. Klingt nach einem
> möglichen Kandidaten für rfc-ignorant.org.

Geht nicht. Es ist ein "Mdaemon Server" bei uns im Hause steht und der alle
1/2 Stunde die Mails von 1und1 per "fetchmail" abholt und auf dem internen
Mailserver verteilt (oder wegwirft)

Ja, solche Konstruktionen gibt es wirklich *grins*

> p at rick
Achim